War Fidel Castro gut?

Ich meinte eigentlich nicht ihn sondern

Che Guevara.Ich habe die beiden Personen verwechselt.

Aber ihr könnt eure Meinung zu beiden Personen sagen.

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Er hatte gute Standpunkte 44%
Er war schlecht 33%
Was anderes 22%
Er war gut 0%
Er war ein Terrorist 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Er hatte gute Standpunkte

Fidel Castro verjagte den US Statthalter Batista der das Bordell und die Spielhoelle fuer die USA dort verwaltete. Diese Dinge waren in den USA selber verboten, uebrig geblieben von dieser US Hegemonie, ist noch der Folterknast Guantanamo, der so auch in den USA nicht statthaft waere..

Und dafuer schimpft du Castro einen Verbrecher, weil er schon 60 Jahre Sanktionen durch die USA ueberstanden hat eventuell? Das musst du hier naeher erlaeutern, das glaubt dir kein Mensch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gefangenenlager_der_Guantanamo_Bay_Naval_Base

Blueorange25
Fragesteller

Ich meinte Che Gevara

zetra  02.05.2021, 20:18
@Blueorange25

Das ist allerdings ein anderes Kaliber, da hast du deinen Hals noch einmal gerade so aus der Schlinge gezogen.

zetra  03.05.2021, 19:40

Danke fuer den Stern und der Erkenntnis, das irren menschlich ist. Gruss, zetra.

Was anderes

Ein Mensch ist nicht gut oder schlecht. Alle Menschen machen gutes und schlechtes. Dann kommt noch dazu, dass das was einer Gut findet, ein anderer schlecht findet. Was ist schon wirklich gut und was ist wirklich schlecht.

zetra  03.05.2021, 19:42

Das laeuft unter kann sein, braucht aber nicht, das ist immer unferfaenglich und passt oft zu den Dingen.

Er hatte gute Standpunkte

Che war Radikaler als Fidel, aber er hat für Gerechtigkeit gekämpft. Es sind leider viele Menschen seinetwegen gestorben, das ist halt das schlechte

Was anderes

Fidel Castro und das von ihn geformte Kuba war/ist weder das Sozialistische Arbeiter und Bauern Paradies wie es die Fanboys sehen/sahen noch die Hölle auf Erden wie die Hater meinen die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen

Er war schlecht

War Hitler gut? Er hat doch Autobahnen gebaut und als (Nation-) Sozialist dafür gesorgt, dass endlich Frauen arbeiteten (und in Fabriken Bomben bauten).

Dann hast du schon die Antwort.

zetra  02.05.2021, 20:21

Dein Vergleich zeugt von hohem geschichtlichen Verstaendnis, so bezeichne ich dein Gewaesch einmal.

Who1517  08.01.2022, 18:01

Das steht in überhaupt keinem Verhältnis was du für einen schei*dreck redest