War es falsch oder warum hat die Kellnerin so Unhöflich reagiert (Text unten)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Kompliment vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt und sie wird sowieso genervt gewesen sein wegen der Maske während der Arbeit.

OpiPaschulke  03.04.2022, 20:12

Danke für den Stern. :-)

Das war keine Maske. Sie hatte bei einem Unfall ihre Nase verloren und trägt nach einer Transplantation noch einen Verband. Sie fand deinen Spruch unhöflich, denn sie hielt das für blanke Ironie. Schäm dich.

Flirten ist schwierig. Wundere dich nicht, wenn das von Zeit zu Zeit schief läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen

Vielleicht dachte sie du willst was von ihr, oder es ist dort üblich zu siezen, oder sie war insgesamt angepisst von ihrem Job, kann man nicht sagen

Weil das Tragen der Maske über die Arbeitszeit eh schon unangenehm ist. Und dann muss noch einer kommen und es aussprechen.

Ich finde du hast alles richtig gemacht weil sie vielleicht dann denkt dass wenigstens einer das Wertschätzt