War die Post früher besser?

8 Antworten

Guten Tag.

Ja. Es war damals nicht Alles besser. Die Post aber schon. Und was die Mitarbeiter anging, so standen Diese nicht vor unlösbaren Dingen. Wenn es doch mal schwieriger wurde hatte der Personalleiter schnell eine Hilfe zur Hand.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Ja langsamer aber Post kam an und es gab Filialen auch in kleinen Orten.

bei mir im Ort gibt es keine Post die nächste Post ist je 15km weg.

die Preise steigen regelmäßig und der Service sinkt.

zum Glück gibts private Anbieter. Die sind günstiger und zuverlässiger und auch im Ort vorhanden

Ja, jedes Dorf hatte eine Filiale und alte Leute mussten auch nicht in die Stadt fahren um Geld abzuheben. Die Rente kam mit der Post in bar oder man konnte sie sich dort auszahlen lassen, bzw. hatte dort ein Konto.

Sie war zwar noch langsamer (vor 30 Jahren) aber trotzdem zuverlässiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Tat. Post wurde jeden Tag von Mo bis Sa zugestellt, meist einen Tag nach Abdsendung.