War die Machtübernahme der NSDAP eine Revolution?

3 Antworten

Nein. Als Machtübernahme durch die NSDAP, gilt die Ernennung Hitlers zum Reichskanzler. Diese erfolgte nicht im Rahmen einer Revolution.

Nein, regulärer Wahlausgang.

Darauf folgten zwar Umstürze, aber die würde niemand als Revolution bezeichnen.

War die Machtübernahme der NSDAP eine Revolution?

Nein, es ist ein Versprechen gewesen den 4 Millionen Arbeit zu bringen, aber sie sagten nicht, was dahintersteckt und somit ist es eine Luege gewesen, denn der Zweite Weltkrieg ist ihr Ziel gewesen. Von einer Revolution ist dabei keine Spur.

https://de.wikipedia.org/wiki/Unternehmen_Barbarossa.

Und dieses Vorhaben hatte er schon 1925, somit gibt es keine Unklarheiten ueber die Absichten der NSDAP, unter Hitler.

Woher ich das weiß:Hobby
guenterhalt  15.11.2023, 10:58

1932 waren es sogar 5,6 Millionen Arbeitslose.