War die Französische Revolution ein Fluch oder ein Segen?

1 Antwort

Fuer die Bürger ein Segen, fuer den Adel die Guillotine.

https://www.geschichte-abitur.de/lexikon/uebersicht-aufklaerung-franzoesische-revolution/folgen-und-bedeutung-der-franzoesischen-revolution

Hiermit könnt ihr anfangen, Fuer und Wider sind genannt.

Woher ich das weiß:Recherche
wyooo  09.01.2023, 18:43

Wenigstens brauchten die sich nicht mit mehr Migräne beschäftigen....

zetra  09.01.2023, 19:13
@wyooo

Das ging wie am Fließband.

Verhaftungen und Exekutionen in der Terrorherrschaft der Französischen Revolution. Im Zuge der Terrorherrschaft der Jakobiner wurden zwischen 1793 und 1794 mindestens 300.000 Menschen verhaftet und 17.000 von ihnen hingerichtet.