Die Industrialisierung Fluch oder Segen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides.

Ein Segen weil sich dadurch der Lebensstandard und die Lebenserwartung eines großen Teils der Menschheit stark verbessert hat.

Ein Fluch weil die Industrialisierung dabei ist, die Lebensgrundlage der Menschen zu zerstören (Umweltverschmutzung, Klimaerwärmung, etc.)

Viele Menschen sind auch der Meinung, dass die Industrialisierung die Menschen unglücklicher gemacht hat, weil die industrielle Arbeit die Menschen von ihrer natürlichen Lebensweise entfremdet hat.

SEBHH  24.01.2019, 18:41

Danke für den Stern!

Pro:

Billige Waren

Waren vielfalt

Arbeitsplätze

Contra:

Natur wurde zerstört, um Fabriken zu bauen

Klimaerwärmung wegen CO2 abgasen wurde gestartet