ist die globalisierung ein fluch oder ein segen?bitte brauche argumente zu diese thema?

2 Antworten

Beides. Der weltweite Handel wird einfacher, dadurch wächst die weltweite Konkurrenz und es wird schwieriger höhere Umwelt- und Sozialstandards zu halten, wenn dadurch die Produktionskosten steigen.

Ob das für die Menschen mehr Vor- oder Nachteile bringt hängt davon ab, aus welcher Perspektive man das betrachtet

Weder noch die "Globalisierung" ist erstmal ein Prozess angetrieben durch denn Technischen Fortschritt. Ob Fluch oder Segen liegt allein darin wie die Völker sie gestalten

Alend03
Fragesteller

was soll ich da schreiben