Industrialisierung Deutschland Leitfrage?

2 Antworten

Was ist der Zusammenhang zwischen Industrialisierung und Landflucht?

Hat die Industrialisierung das Leben des "kleinen Mannes" besser gemacht?

Wie hat sich die Kinderarbeit aufgrund der Industrialisierung entwickelt?

Industrialisierung und Aufbau des Sozialstaates.

Industrialisierung und Sozialismus.

Warum erlaubte erst die Erfindung der Dampfmaschine in England, die industrielle Entwicklung im deutschsprachigen Raum und die Notwendigkeit den Zollverein zu gründen?

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Zollverein

Deutschland gibt es erst ab 1871, da war die Industrialisierung schon lange im Gange.

Woher ich das weiß:Recherche