War das Universum anfangs noch Rauch?

5 Antworten

Nein. Rauch ist per definitionem

ein meist durch Verbrennung entstehendes Aerosol in feinstverteilter (oft kolloidaler) Form aus Staubpartikeln ( Glanzruß, Flugasche, Unverbranntes) und Flüssigkeitströpfchen (Wasser, Öldämpfe, Säuredämpfe, flüssige Verbrennungsrückstände) in Abgas.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rauch

Derartige Materie gab es da noch gar nicht und auch nicht den nötigen Sauerstoff für die Verbrennung.

Deine fortgesetzten Versuche, Koranverse mit wissenschaftlichen Fakten zu synchronisieren, um zu beweisen, dass der Koran korrekte wissenschaftliche Aussagen enthält, ist geradezu peinlich und absurd.

Am Anfang war das Universum unvorstellbar heiß und dicht! 'Rauch' beschreibt das sicherlich nicht richtig.

Danach war es immer noch so heiß, dass seine Energie immer zwischen Strahlung und Partikeln hin und her wechselte, bis man nur noch heiße und strahlende Protonen und Elektronen hatte (Plasma). Erst nach 380'000 Jahren war es so 'kalt', dass sich Protonen und Elektronen zu WasserstoffAtomen zusammen tun konnte und das Universum durchlässig (durchsichtig) für Strahlung wurde!

Nein. Die Götter kiffen nicht.

War das Universum anfangs noch Rauch?

Du wirst es nicht glauben, das hat der Koran schon vor 1400 Jahren gewußt.

Midgardian  20.01.2024, 08:44

Behauptet, nicht gewusst. Denn es stimmt ja nicht.