War das unangebracht von mir?

4 Antworten

Eigentlich nicht, aber mir geht's auch so wie deiner Freundin. Ich würde sogar deshalb aggressiv. Das ist mir ein Grund, warum ich Menschen meide. Mich macht es sehr traurig, dass ich ein Leben leben muss, welches fast gar nicht nach meinen Vorstellungen läuft. Für mich schließen sich die Türen.

Nein das nicht, man kann es ja nicht riechen ob dem anderen das gefällt oder nicht.

Und bei Freundschaften ist es ja keine Seltenheit sich zu erzählen, was einen freut oder nicht.

Also es ist nicht "uneinfühlsam", dass du ihr von etwas erzählt hast, dass dich freut.

Und solange du sie jetzt nicht ausgrenzt, ist das auch nicht verwerflich. Man kann ja trotzdem noch Dinge zusammen unternehmen ohne Geld.

Nachdem sie dir aber erzählt hat, dass es sie etwas stört, kannst du das berücksichtigen und solche Themen in Zukunft vielleicht vermeiden.

Sie sollte sich aber auch Gedanken machen, was sie tut.

Nur weil es einem schlechter geht, heißt es nicht dass man sich nicht für seine Freunde freuen kann.

kommt ein wenig auf die situation an. wenn sie vor paar sekunden erzählt wie schlecht es ihr geht und du halt nicht drauf eingehst sondern von japan erzzählst ist es natürlich blöd xD

aber grundsätzlich sollte man in einer freunschaft auch mal positive dinge teilen und es sollte nicht immer nur um eine person gehen.

nach so einer aussage würde ich mich also eher fragen ob es aktuell sinn macht eine freunschaft zu führen weil das leben ist schwer und traurig genug und man muss sich nicht extra runterziehen lassen weil es anderen schlecht geht.

mach ihr problem nicht zu deinem problem

Du hast nichts falsch gemacht, aber es ist für sie halt kacke all das nicht tun zu können, nein man muss sich nicht darüber freuen wenn einem jemand unter die Nase reibt welch geilen Scheiß er machen kann und man selber nicht.

Dann ist man traurig weil man es ebend nicht tun kann.

Stell dir vor dein Tripp wird wieso auch immer abgesagt du kannst nie wieder Reisen gehen wieso auch immer egal und jetzt kommt einer an und erzählt wie geil es doch ist, das frustriert.

Versuche die Lage der Person zu verstehen, dann verstehste die Reaktion, klar ist es ihr Problem und ja sie hätte versuchen können ihre Gefühle nicht zu zeigen, aber als Freunde sollte man sowas ehrlich ansprechen dürfen.

Sie wollte halt Empathie von dir für ihre Situation, geht sowas aber ewig sollte man sich vermutlich dann doch distanzieren.

SandrasHirn
Fragesteller

Naja sie wollte halt selbst irgendwann mal unbedingt nach Japan reisen oder allgemein viel reisen. Sonst ist sie eigentlich nicht so und freut sich mit.

ewigsuzu  28.06.2023, 14:24
@SandrasHirn

Ja und das frustriert sie jetzt eben das es nicht geht ist doch logisch wenn man was nicht erfüllen kann was man sich wünscht.