War das richtig?

9 Antworten

Wenn du nicht mit Attest schwänzt d.h. Entschuldigung der Eltern oder allgemein Bescheinigung vom Arzt, dann bringt dir das Lernen eher wenig, dann ist die Leistung nämlich ungenügend (Note 6) und Nachschreiben ist nicht drin.

Wenn du entschuldigt bist... wir wissen beide, dass das nicht okay ist. Aber solange sowas nicht zur Dauereinrichtung wird würde ich als außenstehender vermutlich nochmal beide Augen zudrücken.

Dann LERN aber auch wirklich. Und das nächste Mal planst du deine Lernzeit besser durch.

Viel Erfolg bei der Nachschrift.

Nein, eigentlich nicht, weil das ja keiner guten Mitarbeit entspricht.

Naja, was heißt richtig?

Vermutlich hat jeder mal einen Tag blau gemacht, um nochmal zu lernen, weil man vielleicht getrödelt und gefaulenzt hat.

Solange das nicht zum Standard wird, ist das in Ordnung. Das nächste Mal lernst du rechtzeitig.

Nein. War es nicht.

Wohl aber eine lässliche „Sünde“.

Nein. Es war sogar sehr dumm und hat dir nur mehr Probleme bereitet. Du hast keine Entschuldigung und deine Eltern werden einen Teufel tun, dir eine zu schreiben. Kannste selber schauen, wie du aus der Nummer wieder rauskommst.