War das nicht respektlos von meinen "Freunden"?

2 Antworten

Ich hätte nicht gesagt, dass ich noch was vorhabe und deshalb fahren will. Einfach sagen, dass es jetzt für Dich an der Zeit ist zu fahren und wer mitgenommen werden will soll kommen. Nach angemessener Wartezeit, ca. 15 Min. zum Aufbruch rufen und auch rausgehen - wer nicht dabei ist, muss selbst sehen wie er heimkommt. Die sollen sehen, dass sie dankbar sein müssen, dass Du es überhaupt machst.

123abcdef933
Fragesteller

ja also ich hab nach dem spruch ganz einfach jetzt mein bild von diese rperson geändert

Nies1982  25.09.2022, 03:43

Die Antwort ist gut. Man hat sich nach dem Fahrer zu richten. 15min Warten ist ok und dann geht's heim

Schwester23  25.09.2022, 15:09

Genau so und nicht anders. Gerne hilfreich sein, aber sich nicht zum Deppen machen lassen.

Sag ihr das nächste Mal, dass sie wenn sie nicht mit dir nach Hause fahren will, dann sehen muss, wie sie nach Hause kommt. Dein Auto - deine Zeit - deine Regeln.
So einfach.

123abcdef933
Fragesteller

ok und jetzt es einfach vergessen versuchen?

der spruch den fand ichbso respektlos dass ich svhon überlegte ob ich überhaupz noch komm oder umdrehe und es nun ganz lasse. es nagte etwas an mir.

chog77  25.09.2022, 15:05
@123abcdef933

Verständlich. Steh drüber, aber mach der jungen Dame klar, dass du dich von ihr nicht ausnutzen lassen wirst. Wenn du kein persönliches Interesse an ihr hast, dann sei nicht mehr ganz so großzügig mit deiner Zeit und verschenke sie lediglich an die Menschen, die dich auch zu schätzen wissen.