War das eine normale Konversation?

2 Antworten

Konversation ist etwas zu hoch gegriffen, ich bezeichne dies als Dialog.

Wie die junge Dame ihr Leben gestaltet, ist wohl ihre Sache. Ich halte diesen Lifestyle unter jungen Leuten für ziemlich normal. Wenn dann Kinder/Familie ins Spiel kommen, wird die Fortführung allerdings bedenklich.

onetimenotime
Fragesteller

Ja ist ihre Sache, habe mich nur allgemein gefragt ob das nicht in eine Sackgasse führen könnte weil es nach "Jetzt Spaß haben und erst später zahlen" klingt anstatt nachhaltig zu sein, auch wegen den Drogen und dem Wunsch nach einer Beziehung aber dem zufriedengeben des Status quo der Ungewissheit.

onetimenotime
Fragesteller

Sie scheint sich auch eine Beziehung zu wünschen weil sie innerlich weiß, dass es nachhaltig wäre, aber tendiert dazu genau wie mit den Drogen das kurzfristige Glück der Nachhaltigkeit vorzuziehen.

Wenn er weg ist und das high der Drogen auch, was dann?

luibrand  20.08.2023, 18:41
@onetimenotime

Dann wird die nackte Realität sie auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Da hilft auch kein Sex, Drugs and Rock'n Roll.

Na ja, nun leben wir nicht mehr in den 50-er Jahren des 20. Jahrhunderts,
als die Beiwohnung erst nach amtlich geschlossener Ehe vollzogen werden durfte.

onetimenotime
Fragesteller

Darum geht's nicht, die Frage ist ob es nachhaltig oder eher zerstörend ist für einen selbst, gerade mit den Drogen dazu. So könnte eine Sucht nach dem schnellen Glück mit immer tieferem Absturz folgen. Scheinbar möchte sie Nachhaltigkeit und hat deswegen das mit der Beziehung erwähnt. Die Drogen tun ihr wohl auch nicht gut wenn sie solche Dinge in der Öffentlichkeit erzählt.