Womit haben Incels unrecht?

20 Antworten

Attraktivität, Körpergröße, Kontakte und ein Umfeld das man seit der Kindheit hat, sind viel viel entscheidender als eigene Anstrengungen

Das ist so ne Aussage die jemand behauptet wenn er es gar nicht erst versuchen will "weil es ja eh nicjts bringt". Absolut falsch.

Wer in der Schule ein Gewinner ist, bleibt es auch im restlichen Leben und das gilt auch für die Verlierer

Bullsh#t. Die Welt nach der Schule ist ganz anders.

Menschliche Beziehungen wie Freundschaften und Liebesbeziehungen sind eigennützig. Andere Menschen sind austauschbar.

Wegen dieser egoishiscjen Weltanschaung mag auch keuner Incels.

Es gibt nicht für jeden Topf einen Deckel. Wobei der Topf hier der Mann ist.

Männer sind keine Deckel Frauen sind keine Töpfe. Es gibt nicht den einen Perfekten Partner sondern Menschen die fast perfekt sind und dann wächst man zusammen ind diese Perfektion rein.

Glückliche Familien waren historisch die Ausnahme und können heute gar nicht mehr entstehen

Doch da kenne ich genug beispiele aus meinem Umfeld. Man muss sich nur anstrengen und nicht alles schnell schnell.

INCELS HABEN MIT ALLEM UNRECHT WAS SIE BEHAUPTEN.
mMn

Es gibt eben falsche und richtige Meinungen. Und in diesem Fall ist deine schlichtweg falsch. Das trifft auf alle deine Aussagen zu, bis auf diese:

Es gibt nicht für jeden Topf einen Deckel. Wobei der Topf hier der Mann ist.

Für Töpfe wie dich, die mit einer derartigen Einstellung durchs Leben gehen, gibt es natürlich und selbstverständlich keinen Deckel. Und das ist auch ganz gut so.

lg up

verreisterNutzer  03.10.2023, 10:10

Du beabsichtigst mich zu verletzen, fühlst du dich jetzt besser? Ich will diese Welt für mich und für andere besser machen und dazu muss man umdenken, neue Konzepte zulassen. Es ist nicht immer irgendwer Schuld und es muss auch nicht immer hart gekämpft werden.

Wieso akzeptiert man nicht einfach, dass Frauen nur auf manche Männer stehen? Monogame Beziehungen sind schlecht. Du verhinderst mit deiner sturen Haltung Lösungen, die darauf hinauslaufen, dass wir Incels die Einsamkeit überwinden, in dem wir zusammen in Gemeinschaften zB WGs leben und der Sexualtrieb durch Sexpuppen oder gar -roboter befriedigt wird.

upbrunce  03.10.2023, 10:36
@verreisterNutzer

Ich beabsichtige nicht, dich zu verletzen. Da liegt ein Missverständnis vor. Ich weise dich nur darauf hin, dass deine Thesen falsch sind. Und Leute, die das so sehen, die Probleme in sich selbst tragen.

Roal3  08.01.2024, 04:06

"gibt es natürlich und selbstverständlich keinen Deckel." Das klingt wie die Vertauschung von Ursache und Wirkung. Wahrscheinlich hat sich seine Einstellung erst entwickelt, nachdem er häufig abgelehnt wurde

Attraktivität, Körpergröße, Kontakte und ein Umfeld das man seit der Kindheit hat, sind viel viel entscheidender als eigene Anstrengungen

Attraktivität lässt sich steigern, Kontakte kann man knüpfen, sein Umfeld kann man sich teils aussuchen. Eigene Anstrengungen helfen extrem. Körpergröße, ja, schwieriges Thema, aber nicht so ausschlaggebend wie es heißt.

Wer in der Schule ein Gewinner ist, bleibt es auch im restlichen Leben und das gilt auch für die Verlierer

Stimmt nicht.

Menschliche Beziehungen wie Freundschaften und Liebesbeziehungen sind eigennützig. Andere Menschen sind austauschbar.

Hey, das ist stimmt tatsächlich. Ist doch toll, oder nicht? Du kannst dir überall neue Freunde und Partner suchen, falls die alten zu deinem jetzigen Leben nicht mehr passen.

Es gibt nicht für jeden Topf einen Deckel. Wobei der Topf hier der Mann ist.

Stimmt, es gibt viel mehr Millionen potenziell passende Deckel.

Glückliche Familien waren historisch die Ausnahme und können heute gar nicht mehr entstehen

Stimmt. Beim Zusammenleben gibt's immer Probleme, weil jeder Mensch immer noch ein Individuum mit eigenen Bedürfnissen ist.

verreisterNutzer  30.09.2023, 20:18
Attraktivität lässt sich steigern, Kontakte kann man knüpfen, sein Umfeld kann man sich teils aussuchen. Eigene Anstrengungen helfen extrem. Körpergröße, ja, schwieriges Thema, aber nicht so ausschlaggebend wie es heißt.

Das Problem ist die Zeit. Wenn das Loch tief war, dauert es ein paar Jahre oder Jahrzehnte und man wird alt. Ein Incel Mann der es irgendwie geschafft hat sich zu optimieren wenn er 30 ist, bleibt Incel, ohne je mit einer Frau gesprochen zu haben, vielleicht jetzt keine 4/10 sondern eine 5,5/10, soll jetzt damit anfangen....

Stimmt nicht.

Da bin ich mir sehr sicher.

Hey, das ist stimmt tatsächlich. Ist doch toll, oder nicht? Du kannst dir überall neue Freunde und Partner suchen, falls die alten zu deinem jetzigen Leben nicht mehr passen.

Ich hatte als Kind immer gedacht, dass ich irgendwann Freunde für das Leben finde, eine Frau, ein Haus baue und grille mit den Freunden, den Kindern und deren Frauen und nicht "Kollegen" und "Bi*ches"

Stimmt, es gibt viel mehr Millionen potenziell passende Deckel.

Der Mensch ist polygam. Frauen wollen die besten Männer, die wiederum im Wettbewerb stehen und da gibt es Gewinner und Verlierer. Die Gewinner schlafen mit den Frauen, die Verlierer gehen leer aus.

BrataniusCaesar  30.09.2023, 21:35
@verreisterNutzer

Mit 30 kommt ein Mann gerade erst in seine besten Jahre. Selbstverwirklichung ist eine lebenslange Aufgabe, also denk nicht an die Zeit oder "ich muss erst so und so sein" - du fängst an und lässt die Frauen selbst entscheiden wann sie zu dir kommen und auch wenn du eine geangelt hast, hörst du nicht auf an dir zu arbeiten.

Weißt du das Problem mit Inceltypen ist, dass sie ne Diskussion anfangen nur um dann jeden Beitrag abzuwinken, nee geht nicht, da kann man nichts machen etc. Genieß halt dein beschissenes Leben, viel Spaß.

Davon stimmt einfach nichts.

Und all diese Fehlannahmen sind mit dem einen großen Problem von Incels erklärbar: ein eklatanter Mangel an Selbstvertrauen.

Wobei ich möglicherweise dem Punkt "Es gibt nicht für jeden Topf einen Deckel" zustimmen würde. Da hängt es ein bisschen davon ab, wie genau man das definiert.

verreisterNutzer  30.09.2023, 18:53

Genau das ist der Punkt. Der Youtuber Rehab Room hat dafür immer wieder gute Beispiele: Wenn ein hässlicher Mann den Typen mit Selbsvertrauen spielt, wird er wahrgenommen als der Creep, "wahrscheinlich ein Serienkiller oder so"...

Mugua  30.09.2023, 18:57
@verreisterNutzer

Und zack. Damit hast du dir jetzt selbst in den Fuß geschossen und bestätigst mich voll.

Ein Mann, der Selbstvertrauen spielen muss, hat keins. Und jep, das ist creepy, weil man das üblicherweise sehr deutlich merkt, und sich Selbstvertrauen meistens einfach nicht so äußert, wie solche Männer denken, das es doch äußert.

verreisterNutzer  30.09.2023, 19:00
@Mugua

Ja wenn man sein Leben lang gut behandelt und akzeptiert wird hat man Selbstvertrauen. Der Incel wurde bereits von der Mutter verstoßen, von den Lehrerinnen in der Grundschule und den Mitschülern schlecht behandelt, durfte nicht mitspielen und hatte keine Freunde usw.

maja0403  02.10.2023, 18:43
@verreisterNutzer
Wenn ein hässlicher Mann den Typen mit Selbsvertrauen spielt

Da steht doch schon das Problem. Er SPIELT, er ist in Wirklichkeit eine kleine Wurst in den eigenen Augen. Viele Frauen lassen sich nichts vormachen.

verreisterNutzer  02.10.2023, 18:54
@maja0403

Eine Sache die mir wichtig ist: Es geht nicht nur darum mit Frauen zu schlafen, das ist die Spitze des Eisbergs, es geht darum, wie wir behandelt werden. Auch hässliche psychisch gestörte Männer sollten einen Wert haben, ohne ihn zu erkämpfen und respektvoll aufgenommen werden. Teil des Feminismus ist auch, oder sollte auch sein, dass Männer sich nicht gegenseitig zerfleischen müssen um stark zu sein um bei Frauen zu landen. Ich wurde von meiner feministischen Mutter nett und wie sie selbst sagt "zu ihrer Tochter" erzogen. Aber ihr sagt mir jetzt, ich solle doch Selbstwert haben, was nichts anderes bedeutet als ein kalter emotionsloser harter Mann zu sein.

maja0403  02.10.2023, 18:58
@verreisterNutzer
Auch hässliche psychisch gestörte Männer sollten einen Wert haben, ohne ihn zu erkämpfen und respektvoll aufgenommen werden.

Selbstverständlich gehe ich mit jedem Mann respektvoll um, solange er mit mir respektvoll umgeht.

Ich brauche keinen starken Mann, ich will einen völlig normalen Mann, der weiß, was er will und seinen Lebensweg geht.

Man kann natürlich alles auf den Feminismus schieben. Aber das ist meistens nur eine billige Ausrede.

ich solle doch Selbstwert haben, was nichts anderes bedeutet als ein kalter emotionsloser harter Mann zu sein.

Hier stolperst du über deine eigene falsche Auslegensweise. Selbstwert ist weit weg von kalt und emotionslos.

verreisterNutzer  02.10.2023, 19:22
@maja0403

naja man kann selbstwert durch status erwerben und das erfordert doch durchsetzungsfähig, emotionslos stark zu sein, wenn man nicht andere talente hat zB Inteligenz, oder gutes aussehen oder körpergröße. oder erklär du mir wie mann klein, hässlich, nicht sehr intelligent und dazu ohne hohen stautus (also Karriere) selbstwert haben soll. Sei ehrlich, so ein mann ist für dich bestenfalls weit weg.

maja0403  02.10.2023, 19:24
@verreisterNutzer
naja man kann selbstwert durch status erwerben

Das ist falsch, kann ich nur als Ausrede werten.

verreisterNutzer  02.10.2023, 19:40
@maja0403

Ein alter Bekannter von mir, der hatte das auch, keinen Job, keine Frau, alle machen sich über ihn lustig, er bekommt eine depression und ängstlich vermeidende ps diagnostiziert und bringt sich ein paar jahre später um. hat in fall also nichts gebracht.

Einmal habe ich die Geschichte von einem Incel gehört der in Therapie war und irgendwann sagte der Therapeut auch "Für sie gibt es keine Hilfe sie werden niemals mit einer Frau schlafen". (ist aus nem Video von "Rehab Room")

maja0403  02.10.2023, 19:50
@verreisterNutzer

Merkwürdig, der Mann meiner Freundin war Hartz4ler als sie ihn kennenlernte, einen ruhigen und recht zurückhaltenden Mann. Trotzdem konnte er punkten.

verreisterNutzer  02.10.2023, 19:54
@maja0403

und mein vater wollte keine sozialhilfe haben, weil er zu dumm war die formulare auszufüllen, er hatte nie einen job, lebte auf der straße und im gefängnis und hat meine mutter regelmäßig vergewaltigt, geschlagen und ausgeraubt - aber er sah gut aus (wie sie immer wieder erwähnt), das bestätigt die Inceltheorie.

WARRIOREAGLE  02.10.2023, 20:00
@verreisterNutzer

Es gibt viele Menschen, die eine schwierige, harte und/oder unschöne Kindheit hatten/haben - aber längst nicht jeder von ihnen wird/ist deshalb ein Incel.

Das Problem der Incels ist doch, dass immer alle anderen schuld sind, die ganze (Frauen)Welt gegen sie ist und sie die armen Opfer unserer Gesellschaft sind. Sich in die Opferhaltung zu schmeissen und darin zu suhlen, ist ja auch so viel bequemer, als sich selbst mal einen kräftigen Ar***tritt zu verpassen, an sich zu arbeiten, für sich & sein Leben (sauber!) zu kämpfen & einzustehen und bei Bedarf zB auch eine Therapie zu machen. Nur so nebenbei: Echtes Selbstwertgefühl & Selbstbewusstsein kann man sich erarbeiten/es erlernen - es vorzuspielen, ist für die Tonne.

„Leben ist, was DU daraus machst.“

Mugua  02.10.2023, 20:08
@verreisterNutzer
Auch hässliche psychisch gestörte Männer sollten einen Wert haben, ohne ihn zu erkämpfen und respektvoll aufgenommen werden.

Werden sie üblicherweise, wenn sie selbst ihrer Umwelt gegenüber respektvoll verhalten.

Teil des Feminismus ist auch, oder sollte auch sein, dass Männer sich nicht gegenseitig zerfleischen müssen um stark zu sein um bei Frauen zu landen.

Inwiefern sind denn jetzt Frauen dafür verantwortlich, wie Männer sich gegenseitig behandeln? Das ist doch bitte euer eigenes Bier...

verreisterNutzer  02.10.2023, 20:10
@WARRIOREAGLE

ne. gutes aussehen und körpergröße können das kompensieren hier der typ war ein gangmitgleid hat leuten schlimme dinge angetan, dann war sein bild im tv weil er im knast war und frauen schicken ihm geld wegen seines guten aussehens und er heiratet eine milliadärstochter https://www.youtube.com/shorts/F2QtEjb6t1E

maja0403  02.10.2023, 20:15
@verreisterNutzer

Nein, das bestätigt keine Inceltheorie. Incels sind für mich kranke Menschen. Deiner Mutter muss man vorwerfen, dass sie ihr Kind nicht geschützt hat.

verreisterNutzer  02.10.2023, 20:18
@Mugua
Inwiefern sind denn jetzt Frauen dafür verantwortlich, wie Männer sich gegenseitig behandeln? Das ist doch bitte euer eigenes Bier...

Das stimmt. Ich will aber in keiner Welt leben in der der krasseste Narzisst Kinder in die Welt setzt (und die Frauen nicht gut behandelt) und alle Menschen gegeneinander kämpfen und Hass das dominante Gefühl ist. Das ist schwer, wie können Frauen ihren Teil dazu beitragen, dass die Welt nicht so ist und sich weiter in diese Richtung entwickelt? Bspw. in dem sie das Gefängnis nicht als Partnerschaftsbörse betrachten, auch wenn es da besonders gutaussehende Männer gibt. Das ist meine Meinung.

Alle Punkte sprechen einem Menschen seine Entwicklungsfähigkeit ab, daher finde ich alle falsch.