War das eine falsche Frage?

6 Antworten

Zumindest hast du ihn gekränkt.
Für uns Hetero-Männer kommt es einer Beleidigung gleich, wenn man gefragt wird, ob man schwul ist.

nochnefrage  04.07.2023, 20:50
Für uns Hetero-Männer

Für homophobe Männer vielleicht. Ist mir egal, was andere da denken. Sexualität ist angeboren, da kann man niemanden mit Beleidigen.

Dann war er wahrscheinlich nicht schwul.

Eine falsche Frage ist das nicht, kann halt sein dass er es als Beleidigung aufgefasst hat.

Oft wird diese Frage als Beleidigung genommen. Er hat dich sicher falsch verstanden. Sag im das, dass nächste Mal persönlich, dass es nur eine intresierte Nachfrage war und keine Beleidigung.

Seine Vorlieben, wie auch immer sie im Detail genau sein mögen, gehen dich nichts an. Genausogut hättest du auch fragen können, ob er sich eigentlich öfter mal einen runterholt. Ist letztendlich das gleiche. Logisch, dass er dich blockiert.

Finde ich eine sehr seltsame Frage… die ist sehr persönlich und geht auch niemanden etwas an… du fragst doch auch nicht ob jemand hetero ist

horizentil
Fragesteller

Ich wollte es ja nur wissen, damit ich mir keine falschen Hoffnungen bei ihm machen muss. Ich sollte mich wohl bei ihm entschuldigen, denke ich, für diese direkte Frage.