War das ein Fehler französisch zu wählen?

Shirunugget  30.07.2021, 16:21

Welche anderen Sprachen hättest du denn außer Französisch wählen können?

planrychix
Fragesteller

Spanisch und Latein

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Französisch ist für mich nicht so schwierig, weil Spanisch meine Muttersprache ist.

Dennoch glaube ich wenn Deutsch deine Muttersprache ist, ist es auch etwas verwannt mit Französisch und wenn du noch Englisch kannst umso besser. Die Aussprache ist eigentlich das schwierige, aber es sollte funktionieren.

Ich fand es zum Kotzen. Ständig kommen Endungen, die allerdings nicht gesprochen werden, sondern nur geschrieben. Große Zahlen muss man addieren und kann sie nicht einfach nennen....

Englisch hört man ständig und überall. Französich muss man gezielt suchen, wenn man z. B. einen Film im Original hören möchte. Ab dem 3. Jahr war ich völlig lost. Man war ich froh, als ich es hinter mir hatte.

Nein, das war eine gute Entscheidung. Ein bisschen was lernen und das klappt.

Anfangs ist es sehr schwer aber dann wird es wesentlich leichter zu lernen als zum Bleistift english.

ja wird schwer --- aber wenn schüleraustausch entschädigt das . übrigens die küssen da jeden

planrychix
Fragesteller

😂