War bei euch in der Schule auch schon mal ein Amoklauf aber Fehlalarm?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein, noch nie: 70%
Ja, es war Amoklauf aber Fehlalarm: 22%
Ja, es war richtiger Amoklauf: 4%
Anderes: 4%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, noch nie:

Zum Glück war noch nie so etwas in der Art in meiner Schule! Aber ich vermute, dass es nicht mehr lange dauern wird, dass sowas wirklich passiert. Die Nachbarschulen hatten sowas schon.

Sowas ist einfach nur traurig!

Mvh/LG

Ja, es war Amoklauf aber Fehlalarm:

Auf meiner Schule noch nicht.

Aber es gab einmal an einem Schulzentrum eine Amokdrohung eines Schülers im Bus.Ein Schüler behauptete im eine Waffe zu haben und wollte Ärger machen.Das wurde an die Schule von einer anderen Person weitergeleitet.Es wurde nach der Person gefahndet und er wurde gefasst.Die Waffe wurde nicht gefunden.Die Kosten für den Einsatz schätzte man auf 30.000 bis 40.000 Euro.

Anderes:

Eine Person hat in die Toiletten ein Datum und Amoklauf geschrieben. Es war nicht sicher ob es wahr oder nur ein schlechter Scherz war weshalb an diesem Tag auch zur Sicherheit Polizei in der Schule war. Es war dann aber doch nur ein schlechter Scherz und es ist zum Glück nichts passiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Nein, noch nie:

IIRC durften wir als Kinder zu Fasnachtsveranstaltungen in der Schule sogar mit Spielzeugpistolen ohne komische orangene Ringe am Lauf etc. kommen, wenn's als Teil des Kostüms Sinn gemacht hat. Nur ohne die Platzpatronen, weil die direkt am Ohr abgedrückt durchaus das Gehör schädigen können.

Heute wären wir dafür wg. irgendwelcher Spinner für das Auslösen eines Amok-Alarms verklagt worden.

Damit meine ich auch die Spinner, wg. denen

  • gewisse Gymnasiasten bei einem Schulabbruch in der Oberstufe nicht mal Mittlere Reife bekommen und deswegen durchdrehen.
  • sich auch die Schüler untereinander immer mieser behandeln und deswegen Mobbing-Opfer eher durchdrehen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Nein, noch nie:

Nee, sowas gab es bei uns damals nicht.