Sind das alles Anzeichen für ein Amoklauf? Ich habe Angst Leute bitte hilft mir!?

11 Antworten

Nur weil da parallelen zwichen dir und den amokläufern sind heißt dass nicht gleich dass du einer bist.ich spiele auch gerne shooter. Bin ehr ruhig und mag waffen songar in real ( aller art) aber ich weis genau von mir das ich niemals amok laufen würde weil ich diese sachen aus einem ganz anderem grund mag als die amokläufer und auch genau weiß dass ich jemand unschuldigen niemals was antun würde. Und du sagst ja selbst dass du niemals jemanden weh tun würdest wie in game. Ich mein das sind ja meistens sadisten die andere gerne leiden sehen oder so in die richtung. Und dass du dich mal geschlagen hast oder so heißt ja auch nicht gleich dass du amok läufst. Machen schließlich viele. Sich mal prügeln

Die Leute die einen Amoklauf machen oder andere Menschen töten sind meist Psychisch gestört. Ihnen ist nicht so bewusst was für folgen so eine Tat hat bzw. Nehmen es war als würden sie dabei etwas gutes tun ( Nicht meine worte, aus nem Experten Intwrview im Fernseh)

Wenn du dir bewusst bist dass das Falsch ist, dann wird das auch nicht passieren.

Hallo,

gut das du diese Frage stellst aber auch beruhigend, denn sie zeigt ja, dass du dies nicht tun möchtest.

Meine Vorredner haben ja schon nicht unwesentliche Gründe genannt, dass du nicht unbedingt der Amokläufer sein musst.

http://www.4familii.de/gesundheit/ist_mein_kind_amokgefaehrdet~179/

-> du siehst es gehört noch einiges mehr dazu als Gewaltverherrlichende Spiele und (nicht falsch verstehen, Mobbing ist nie gut) gemobbt zu werden, du kannst also auch ein wenig beruhigt sein. Wenn du allerdings wirklich so große Angst davor hast, würde ich dir empfehlen dich mit einem Psychologen das Gespräch zu suchen, der dir noch mehr Tipps geben kann.

Liebe Grüße

Nur weil du COD oder GTA spielst bist du kein Attentaeter etc.! Wenn ich Fifa spiele bin ich auch noch laengst kein Fussballprofi!

1. PC-Spiele fördern NICHT die Gewaltbereitschaft! Das erzählen uns nur die Medien.

2. Nur weil man ruhig und schüchtern ist, muss man keinen Hang zur Mordlust haben!

3. Amokläufer WIRKEN nur ruhig und in sich gekehrt. In Wahrheit fressen sie alles in sich hinein (mobbing, Eltern die den Amokläufer schlagen, schlechte Kindheit allgemein, usw.) und irgendwann platzt die Bombe und sie massakrieren die Leute.

Wenn du Angst hast, auch Amok zu laufen, dann sorge dafür, dass du ein ausgeglichenes Leben führst (Frust rechtzeitig ablassen, Gewalt  und Mobbing was du eventuell erlebt hast verarbeiten, Psychologen können helfen.)

Sprich mit deiner Familie über deine Probleme, teile dich ihnen mit. Irgendwer wird hoffentlich ein offenes Ohr für deine Probleme haben.