War Adolf Hitler wirklich so böse wie es behauptet wird?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

es war so schlimm 97%
es wird übertrieben 3%

10 Antworten

es war so schlimm

Okay, mir geht es manchmal ein bisschen auf den Gong, wenn dauernd über ihn und seine Vasallen geschimpft wird. Ich weiß, was da los war. Man muss mir nicht dauernd sagen, was das für ein Mistkerl war, mir ist das klar.

Aber trotzdem, stell dir vor, du wärst eines seiner Opfer gewesen. Du hättest entweder in einen Krieg ziehen müssen und für ein verachtenswertes Regime kämpfen müssen oder wärst in irgendein Lager gekommen und entweder gestorben oder du hättest einiges an Lebenszeit genommen bekommen. Ganz zu schweigen davon, dass du bei beiden Varianten Dinge erlebt hättest, die dir bis zum Ende deines Lebens angehaftet hätten.

Das war eins von vielen Verbrechen, die er in Europa begangen hatte.

Kann ich so nicht abstimmen. In der NS-Zeit habe ich nicht gelebt. Informationen über Adolf Hitler hatte ich aus der Schule bekommen. Dann hatte ich zufällig das Original „Mein Kampf“ in der Hand und hatte darin gelesen und fand heraus, dass der Lebenslauf von Ihm nicht rosig war. Er wollte unabhängig sein und verabschiedete sich vom geborgenem Elternhaus ins Wiener-Leben. Dort erfuhr er die Armut und die wirtschaftliche Not der Arbeiter. Deutschland und Österreich hatten den Krieg verloren und wurden von den Siegern wirtschaftlich brutal ausgebeutet. Diese Wiener Jahre hatten ihn geprägt und wollte Deutschland daher wieder wirtschaftlich aufleben lassen und die Not der Arbeiter und Bauern beenden. Als „Führer“ der NS-Regierung gelang ihm das auch. Am 01Juni 1933 verabschiedete er das „Gesetz zur Verminderung der Arbeitslosigkeit.“ Es wurden Konjunkturspritzen ausgegeben Die Arbeiter bekamen höheren Lohn. Aber sein verhängnisvoller Gedanke war, dass die Ursache für die Not des deutschen Volkes die angeblichen Juden waren. Er unterschied ideologisch den Unterschied zwischen schaffenden Kapital und raffenden Kapital. Das raffende Kapital ordnete dem Judentum zu.Der Antisemitismus begann allerdings schon im Mittelalter. Siehe Wiliam Shakespeare „Der Kaufmann von Venedig“ Adolf Hitler hatte den Antisemitismus durch den Holocaust auf die Spitze getrieben, hatte somit auch durch den Mehrfrontenkrieg sein Untergang eingeleitet und Europa fast zerstört.

Ich wähle mal nichts aus und sage, er war schlimm, sehr schlimm, aber ich denke er war von Leuten und Beratern umgeben, die noch viel radikaler brutaler und schlimmer waren. Göring, Goebbels, Himmler und viele andere. Aber er hatte die Verantwortung für alles.

earnest  02.12.2021, 07:11

Was an Goebbels war "schlimmer"?

Schimeck  02.12.2021, 09:47
@earnest

Er war einer der einflussreichsten Politiker und Reichspropagandaleiter, kann mir durchaus vorstellen, dass auch viele Entscheidungen auf seinem Mist gewachsen sind. Denn genau wie die Merkel hatte auch Hitler Berater. Du wirst aber niemals hören: das uns das hat der Berater vorgeschlagen.

Schimeck  02.12.2021, 09:56
@earnest

Das sagt mir mein Menschenverstand, aber wenn Du Dich gern daran hochziehen möchtest sage ich, er war auf jeden Fall nicht weniger schlimm.

earnest  02.12.2021, 09:57
@Schimeck

Ich ziehe mich an nichts hoch, ich bleibe lieber bei den Fakten.

Von Goebbels gab es zum Beispiel keinen "Nero-Befehl".

es war so schlimm

Hitler war für den Tod von circa 60,5 Millionen Menschen verantwortlich (55 Millionen kamen in dem von ihm angezettelten zweiten Weltkrieg um`s Leben und weitere 5,5 Millionen Menschen wurden in Konzentrationslager gebracht, zur Arbeit gezwungen (ihnen dabei nur die notwendigste Nahrung gegeben, gerade damit sie nicht umfallen), dann wurden sie mit industriellen Methoden (!!!) in Gaskammern umgebracht, anschließend haufenweise in zuvor ausgehobene Gräben aufeinander geworfen ... Vielen wurde vorher noch das Zahngold rausgerissen und die Haare abrasiert um daraus Bürsten zu machen ...

Kerneuropa wurde während sechs Jahre andauernden Bombardements in Schutt und Asche gelegt, viele wurden mittellos, Juden mußten für ihre Haft auch noch bezahlen, Hunger, Elend usw., usw.

Da kann man nicht genug "übertreiben" ...

es war so schlimm

was kann man an der Ermordung von 6 Millionen Menschen -Frauen, Männer und Kinder - entschuldigen? Ja, er war so böse.Das kann man gar nicht übertreiben. Er hat nicht nur jüdische Menschen systematisch umbringen lassen, sondern auch die gesamte dt. Armee in Stalingrad geopfert etc...etc...etc...

Dass er nett zu seiner Schäferhündin war und charmant zu seinen Sekretärinnen, ändert daran nichts.