Wann zeigt man sich verletzlich?

3 Antworten

Hey,

wenn du jemanden in deine Seele blicken und dich ganz auf eine Person einlässt, dann bist du verletzlich, weshalb man das nur bei Personen machen sollte, zu denen man unbedingtes Vertrauen haben kann und bei denen man weiß, dass sie einem keinen Strick daraus drehen, LG. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man hat schon so Einiges erlebt

Verletzlichkeit ist subjektiv. Ist es verletzlich wenn man weint und zeigt das man sich über etwas aufregt, oder ist es schon verletzlich wenn man sagt wovor man sich fürchtet? Für mich ist Verletzlichkeit zum Beispiel Details aus meiner Kindheit und meiner Familie zu erzählen, für die Meisten anderen auch. Indem Moment wo Leute das Wissen über einen haben, können sie einen umso mehr verletzen als andere, mit Worten Handlungen etc. Aber indem Moment wo du das Bedürfnis hast jemandem dich so zu zeigen, oder es der Person zu erzählen ist auch der richtige Zeitpunkt da. Dein Instinkt sagt dir in solchen Momenten wem du absolut vertraust und wem nicht. Dieser Instinkt liegt meist richtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du einem Menschen so viel Vertrauen schenkst, dass Du ihm alles, egal um was es auch immer geht, anvertraust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung