Wenn jemand zu euch kein mensch ist, also wenig menschlichkeit zeigt, zeigt ihr diesem Menschen seid ihr dem gegenüber dann auch undankbar und zeigt es direkt?

6 Antworten

Ich bin zu Beginn zu jedem freundlich den ich kennenlerne. Das ist meine Art. Wenn aber das von dir Beschriebene der Fall ist, dann geht bei mir innerlich die Tür zu und ganz selten wieder auf. Ich springe da schnell an auf dieses Thema und verachte solch Verhalten. So ein Mensch würde mich im Inneren nie mehr erreichen und mein Verhalten wäre dementsprechend. Bei mir weiß immer jeder woran er ist. Es dauert eine Weile bis ich zu so einem Entschluss komme, aber meist bleibt er für immer.

Von Experte Christina168 bestätigt

Das ist eine sehr gute Frage. Danke erstmal dafür.

Ich weiß es immernoch nicht genau. Habe immer versucht, anders zu sein und nicht mit derselben Münze heimzuzahlen, muss aber immer wieder feststellen, dass "zu gut" nicht ernst genommen wird. Leider. Dabei habe ich es stets mindestens 2 oder gar 10x überlegt, ob es die Mühe Wert ist.

Mittlerweile denke ich, NEIN.

Ich ändere nichts. Auch nicht mit Verständnis und reden. Selbst nicht einmal mit wohlwollendem Handeln.

Jeder ändert das, was er will, und wenn er nicht will, ändert sich rein gar nichts

Bis zu dem Zeitpunkt wo DU weg bist aus dessen Leben, dann kommt oft das Erwachen, aber dann ist es zu spät (für dich und deine Geduld), und du um einiges an Energie ärmer und empfindest dich geistig erneut bestätigt darin, dass es deine Entscheidung ist, wieviel du in Vorkasse gehen willst, um anderen zu helfen. "Helf dir selbst, dann hilft dir Gott" (Sprichwort).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Wenn bei mir jemand sowas macht, dann gehe ich einfach weiter oder will mit der Person nichts zu tun haben. Ich denke mir dann nur im Inneren : „Wieso macht man sowas?“

Aber ich bin niemals böse, wütend oder sonstiges auf andere Personen. Aber wenn diese Person wirklich in Not gerät, würde ich dennoch ihr helfen.

Kommt ganz drauf an, wie dieser Mensch genau zu mir ist. Kann man jetzt pauschal schwer beantworten.
Wenn die Person jetzt 2-3 mal , mir abwertend gegenüber ist, bin ich trotzdem noch höflich und normal, passiert das aber dauerhaft, dann kriegt er sein / ihr Verhalten auch mal gespiegelt.

Mit solchen Leuten würde ich mich gar nicht mehr abgeben direkt Kontakt abbrechen

In jeglicher negativer Hinsicht sofort Kontakt abbrechen, wieso sollte man den auch überhaupt noch mit der Person Kontakt hegen, wenn sie dich schlecht behandelt?