Wann wurdet ihr nach absetzten der Pille schwanger?

6 Antworten

Entspanne dich. Ich weiß, dass das nicht so einfach geht.

Ich habe 14 Jahre lang die Pille genommen und habe sie ziemlich genau vor einem Jahr abgesetzt. Zwar habe ich mir selbst gesagt "das dauert bei dir eh, bist ja auch nicht mehr die Jüngste und hast so lange die Pille genommen..." Aber trotzdem war ich enttäuscht, weil es nicht gleich im ersten Zyklus geklappt hat. Irgendwie geht man ja unterbewusst davon aus, dass man bei ungeschütztem GV sofort 100% schwanger wird (man hat ja genau deshalb auch gewissenhaft verhütet vorher), auch wenn die Vernunft was anderes sagt.

Aber naja. Das Jahr ist vorbei und ich bin im 7. Monat schwanger ;-)

In etwa 75% aller Frauen sind nach einem Jahr ungeschütztem Sex schwanger, also ist bei dir noch lange keine Panik angesagt.

Ich habe nach den ersten beiden Zyklen aufgehört mit dem "Eisprung-Raten" und wir haben immer dann Sex gehabt, wenn wir Lust drauf hatten. Zwar habe ich Folsäure genommen und mein Mann hat endgültig aufgehört zu rauchen, das war aber auch schon das Einzige, was wir gemacht haben. Ansonsten haben wir ein halbes Jahr lang zusammen schöne Dinge unternommen, ich habe auch weiterhin Alkohol getrunken (natürlich nur bis zum positiven Test); wir haben uns halt eine schöne Zeit gemacht und wenig Gedanken um den Kinderwunsch. Und siehe da, es hat geklappt.

Das wäre mein Tipp für dich, bzw. euch: genießt die Zeit, habt viel Sex und macht Sachen, die ihr schon immer mal machen wolltet und die schwanger oder mit Kind nicht zu machen sind. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt dafür :-)

Alles Gute für dich!

Zwei, drei Monate hat es bei mir gedauert.

Aber mach Dich nicht verrückt, wenn es länger dauert. Herzelt einfach nach Lust und Laune. Das klappt schon.

Gast111805
Fragesteller

Wie schön:) na siehst du so schnell

Und ich kann es nicht erwarten endlich einen positiven Test zu machen. Man bekommt dann schon etwas Angst was man so alles liest warum es nicht klappt

Ich möchte auch nicht die ganze Zeit daran denken und mich unter Druck setzten das nehme ich mit auch vor und dann sieht man ein Baby oder eine schwanger oder sonst etwas und ich verfalle zurück in meine Gedanken 😣

beangato  11.03.2020, 08:28
@Gast111805
Ich möchte auch nicht die ganze Zeit daran denken

Dann mach das auch nicht.

Da Frauen keine Roboter mit Zeitschaltuhren sind, ist es eine ganz individuelle Angelegenheit, wie lange der Körper braucht um wieder einen regulären Zyklus mit Eisprung her zu stellen - das geht von sofort nach absetzen bis zu einem Jahr oder noch länger

Gast111805
Fragesteller

Ja das ist mir klar

Dennoch ist man ja ungeduldig . Vorallem wenn man ja wieder einen Zyklus hat . Und nicht ewig auf einen warten muss. Aber das ist ja schonmal ein gutes Zeichen oder ?

Mache dir ja nicht zuviel Gedanken, sonst kann es auch zu einer Scheinschwangerschaft kommen. (Wie bei mir letzten Monat da ich mir eben zu viele Gedanken gemacht habe)

In der Statistik werden die meisten nach 6-12 Monaten Schwanger. Meine Mama hingegen wurde schon 2 Wochen nach absetzen Schwanger, also man kann es nie wissen. Ich bin aktuell beim 9ten versuchsmonat.

Sallywasgeht  11.03.2020, 08:24

ps. habe mir auch vorgenommen mir kein Kopf zu machen aber das klappt erst seit der Scheinschwangerschaft. Keine Tests mehr kein Googel mehr für das nichts. So sollte es am schnellsten gehen.. habe aber lange gebraucht um das zu verinnerlichen 😅

Laut meinem Frauenarzt ist ein Jahr nach dem Absetzen realistisch.