Wann wurden U-Boot Türen erfunden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage beantwortet man durch Logik.

Bezüglich der Frage; baut man ein U-Boot, muss man eine "Tür" einbauen, ansonsten gelangt man nicht in das Boot bzw. aus dem Boot heraus.

Das gilt im Übrigen nicht nur für U-Boote, sondern natürlich für jegliche Fahrzeuge aller Art, die nicht unbemannt agieren.

In Booten und Schiffen werden u.a. sog. Schotten genutzt, die meistens eine bestimmte Funktion(ausser das Schließen von Räumen) erfüllen.

Das Prinzip des Schotts ist relativ alt, so ist davon auszugehen, dass bei der Konzipierung der ersten Unterwasserfahrzeuge schon von Beginn an über die Verwendung von Schotten nachgedacht wurde.

Wann die ersten Tauchfahrzeuge entwickelt wurden und wie diese konstruiert waren, lässt sich schnell googeln.

ponter  27.04.2021, 16:10

Danke für das Sternchen.

gar nicht, unter Wasser wäre das Türen öffnen kontraproduktiv