Schlauchboot zu schlapp?

Boot ist aufgeplasen - (Familie, Kinder, Sicherheit)

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Das Boot hat ein Loch 50%
Das ist Normal 50%
K.A. 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist normal wenn ein solches Badeboot aus billigem PVC immer etwas Luft verliert. Pumpe dein Boot einfach soweit auf bis es sich nur noch leicht eindrücken lässt.

Das ist Normal

Die Bootshaut dehnt sich langsam weiter und wird dünner. Entweder sich mit weichen Schlauchboot abfinden, oder das Boot wird immer größer, ballonartiger und sehr empfindlich (mit ständigem nachpumpen).

Das ist Normal

Ich denke, dass es normal ist. War bei unserem nach einer Schlauchbootfahrt auch mal. Mussten wir dann noch eine Pumpe ausleihen um es wieder etwas mehr aufzupumpen. Evt. mal die Ventile überprüfen.

Das ist Normal

Das ein solches Boot über Nacht nachgibt liegt am Billigen Material das sich dehnt und nie ganz dicht ist.

Das Boot hat ein Loch

Wir haben gestern probeweise unser Schlauchboot aufgeblasen um zu schauen ob es dicht ist.

g

Nachdem ich das Boot aufgeblasen hatte sah das Boot noch sehr schlapp aus. Über Nacht gab das Boot noch etwas mehr nach.

g

Ist das normal???

Ja.

Wie viel Luft muss ich noch ins Boot pumpen?

5,327 l.

Wo könnte evtl. ein Loch sein ?

Dreh dich um!

Ich hab das ganze Boot geprüft und mit Seifenwasser eingesprüht um ein Leck zu finden, aber ich habe keins gefunden.

Üblicherweise entweicht daraus keine Luft. ;;;)