Wann würdet ihr eine ausgeliehene DVD zurückverlangen / zurückgeben?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

ein bis zwei Wochen 64%
zwei bis drei Wochen 27%
weniger als eine Woche 9%
drei bis vier Wochen 0%
vier bis fünf Wochen 0%
fünf bis sechs Wochen 0%
länger als sechs Wochen 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ein bis zwei Wochen

Ich würde den geliehen Film sobald wie möglich anschauen und dann direkt wiedergeben.

Genauso würde ich es von dem anderen wollen das man mir den Film nach dem schauen wieder geben sollen. Nach 2-3 Wochen würde ich mal anfragen, ob man den Film gesehen hat. Falls Nein, mal anfragen wann derjenige denn vorhabt ihn zu schauen und wann er ihn dann zurückgeben will. Zu Not kann man dann sagen das du dem Film auch jemand anderes leihen möchstest und er ihn schon zeitnah schauen möchte bzw das du selber den Film schauen möchtest.

Denn, wenn ich mir einen Film ausleihe will ich ihn ja anschauen und nicht ewig irgendwo rumliegen lassen im Gedanken ihn irgendwann mal zu schauen.

Wenn es länger dauert wäre ich schon angesäuert und würde demjenigen erstmal nichts mehr ausleihen, denn ich mag es überhaupt nicht einem hinterher zu laufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
ein bis zwei Wochen

Ich würde nicht mal eine DVD an einen Freund verleihen, da mir das zu riskant ist und nicht jeder solche ausgeliehenen Datenträger pfleglich behandelt und daher biete ich eher einen gemeinsamen Filmeabend bei mir an, als das ich eine DVD oder Blu-ray aus meiner Sammlung gebe.

Zurückgeben würde ich sie allerdings spätestens nach zwei Wochen.

mit den besten Grüßen

SANY3000

ein bis zwei Wochen

Ich leih mir den Film aus, schaue ihn zeitnah an und gebe ihn zurück. Das sollte maximal 2 Wochen dauern, daher würde ich, wenn ich eine DVD verleihe, auch erwarten, sie spätestens nach 2 Wochen zurückzubekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus
ein bis zwei Wochen

So schnell wie möglich, sonst vergisst man es und der Film geht oft verloren, weil er in einer falschen Hülle gelandet ist.