DVD - Film hängt sich immer an der gleichen Stelle auf, woran liegt es?

5 Antworten

Wenn der Film auf unterschiedlichen Playern immer wieder an der selben Stelle hängen bleibt, ist es möglich, dass diese Stelle defekt oder nur verschmutzt ist.

Versuche, die DVD mit einem weichen Tuch zu reinigen - bleibt der Fehler, solltest Du versuchen, den Kauf zu reklamieren - was bei CDs/DVDs aber immer schwierig ist.

Ich würde die DVD mal mit einem feinen Tuch z.B. Brillenputztuch abwischen und ganz gründlich nach kleinen Kratzern absuchen. Wenn es bei jedem Abspielgerät dasselbe ist, liegt es ja nahe, dass die DVD das Problem hat und nicht der Player.

Wenn alles nichts hilft, reklamieren. Je nach dem, wann du sie gekauft hast, greift noch die Gewährleistung.

Versuch mal etwas mit klarem Wasser anzutupfen und zu reinigen

Fehlerhafte DVD?