Film auf DVD ziehen?

jofischi  25.04.2022, 18:36

in welcher Form liegt der Film vor?

helfer5
Fragesteller

.mp4

7 Antworten

Von Experte computertom bestätigt

Dazu braucht man eine DVD Authoringsoftware. Zum Beispiel DVDStyler. Das ist freie Software für Windows, Mac und Linux. Damit kann man auch ein DVD-Menü erstellen und den Film in Kapitel unterteilen. DVDStyler erzeugt dann aus dem Quellmaterial VOB-Dateien (das ist das Format für Video-DVDs) und brennt sie auf einen DVD Rohling. Es können als Quellmaterial viele Formate verwendet werden, darunter auch MP4.

Hier der Download: https://www.dvdstyler.org/de/

Wen es DVD-Video Konform sein muss musst du MPEG 2 als videocodec und PCM oder AC3 als Audiocodec verwenden und das ganze in einem .VOB Container

Hallo

Dann benutze mal Google und beschäftige dich mit dem Thema DVD Authoring. Ein kostenloses Programm zum Video bearbeiten, inklusive DVD Authoring, wäre z.B. KdenLive aus der Linux KDE Welt, was auch für Windows portiert wurde.

https://kdenlive.org/de/

mfG computertom

Hallo,

Tools wie DvDFab DvDCreator oder Freemake Dvd Burner würde dir sowas machen

Am besten mit der kostenlosen Software DVD Styler. Da ziehst du einfach dein Video rein und kannst dann brennen.

Oder mit CDBurner XP.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung