Wann wirkt man Sportlich?

7 Antworten

Meine erste Antwort wäre gewesen nein, bei genauerem überlegen würde ich aber sagen ja. Auch wenn sehr dünne Menschen sehr sportlich sein können, sehen sie dann für mich nicht wirklich sportlich aus. Ich verbinde Sportlichkeit mit Muskeln.

ja nur durch muskeln

Denke es kommt drauf an was man unter sportlich definiert. So ein Empfinden mag für jeden anders sein. Jemand mit ein paar Kilo mehr empfindet ggf. jeden der schlank ist als sportlich.

Oft machen es auch die Klamotten, weil wir mit Sportklamotten eben Sport assoziieren.

Natürlich fallen Muskeln relativ schnell ins Auge aber auch ein niedriger Körperfettanteil und damit verbunden z.B. sichtbare Adern.

Eine sportliche Leistung kann uns aber natürlich auch verraten, dass jemand sportlich ist, jemand ist schneller, stärker oder fährt den Arbeitsweg jeden Tag 1-2 Stunden mit dem Fahrrad.

Denke da gibt es viele Marker. Muskeln mit einen niedrigen Körperfettanteil muss man in den meisten Klamotten aber nicht einmal großartig erkennen. Klar ab einen gewissen Level lässt sich das nicht mehr verstecken aber man kann schon sehr stark und fit sein, ohne dass die Aussenwelt das sehen muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Vielleicht auch durch sportliche Klamotten