Wann wird unsere Liebe zu Technologie zur digitalen Sklaverei?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann wenn der Mensch beginnt der Technik zu dienen, statt dass die Technik dem Menschen dient.

Wenn jemand sich bei der Nutzung der Technik verliert, also z. B. ständig auf Tiktok unterwegs ist statt Freunde zu treffen, vernünftig zu essen, mal raus zu gehen, zu arbeiten etc, sehe ich das in dem Zusammenhang noch nicht als Sklaverei. Es ist dann weiterhin ein Dienst am Menschen von der Technik, nur eben keiner mehr mit positiver Wirkung.

Indem wir die menschengemachte Technik dem lebendigen Gott gleichstellt.

Nie, da wir immer die Möglichkeit haben uns selbst daraus zu befreien.