Wann wird Newt infiziert (Maze runner)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

das ist im Prinzip eine sehr gute Frage. Ich habe die Filme tatsächlich nicht gesehen. Zumindest nicht in der Brandwüste und in der Todeszone abder ich habe die Bücher gelesen. Ich kann dir daher die frage beantworten.
Thomas, Minho und so weiter sind alle immun gegen den Brand aber sie tragen ihn alle in sich nur werden sie nicht verrückt wie der Rest der Menschheit.
Newt ist allerdings kein Immuner, er dient nur dazu die Gruppe zusammen zu halten. Die Leute von Angst bezeichnen ihn als Kleber, weil er die Gruppe halt zusammenklebt. Mehr oder weniger.
Er wurde also von anfang an mit dem Virus infiziert, doch er hat sich bei ihm nie erkennbar gemacht. Der vermehrte Stress und Gehirnaktivitäten fördern den Brand nur und er vermährt sich dadurch in seinem Gehirn schneller.
Ich schätze mal, dass es sich im Labyrinth nur nicht gezeigt hat, weil seine Gehirnaktivitäten nicht so groß waren. Er lebte schließlich nur auf einem Bauernhof.
Er hat es also immer in sich getragen, weil die anderen (Thomas, Theresa, Mihno) infiziert sind.

Ich hoffe es hat dir geholfen. Ich kann dir aber nur empfehlen die Bücher zu lesen. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KleintierLiebe4
Fragesteller

Hey und danke für deine Antwort, das macht es gleich viel sinnvoller!! Nur bei den Filmen wurden die ja auch mit demselben Serum Gestochen von den Griewern und da wurden die dan auch so verrückt (z.B. Ben, ich weiß allerdings nicht ob das im Buch vorkommt) aber ja, die Bücher muss ich einfach lesen!! Ich liebe diese Filmreihe echt!

du musst die filme unbedingt sehen!! ich liebe sie :)

KleintierLiebe4
Fragesteller

Hab ich ja aber da sieht man das eben nicht