Wann wird es morgens um 6 Uhr wieder hell sein?

4 Antworten

Das ist jedes Jahr gleich. Der 21. Dezember ist der kürzeste Tag des Jahres, ab da wird es wieder heller. der 21. Juni ist der längste Tag des Jahres, ab da wird es dann wieder dunkler. Wenn du weißt, wann es jetzt hell wird, dann kannst du dir ungefähr ausrechnen, ab wann es dann schon um 6 Uhr morgens hell ist.

Ab/um den 16.März 2019. Dann beginnt die zivile Dämmerung um 06 Uhr und jeden Tag früher. Diese wird dadurch definiert, dass man schon / noch draußen eine Zeitung lesen kann ohne künstliche Lichtquelle. Spazierengehen ist also auch ohne Taschenlampe möglich.