Wann wird Deutschland zum Auswanderungsland?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Es geht abwärts, viele werden sich eine bessere Heimat suchen 45%
Alles jammern auf hohem Niveau 23%
Deutschland ist und bleibt ein Magnet für Einwanderer 14%
Wir brauchen noch mehr Zuwanderung, das schaffen wir schon 9%
Anderes 9%
Totgesagte leben länger, auch dieser Sturm wird vorübergehen 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auswanderungsland ist Deutschland seit dem 19. Jahrhundert, als es viele Deutsche in die USA zog. Seit den 60gern sind wir auch Einwanderungsland. Leider ist die Regierung damals von falschen Prämissen ausgegangen und hat die Integration der Zuwanderer vernachlässigt. Dieses Versäumnis hat sich nun manifestiert.

Rennegent
Fragesteller

Das stimmt. Im Ruhrgebiet haben die türkischen Bergleute nicht einmal Deutschkurse bekommen, weil man davon ausging, dass sie nach getaner Arbeit wieder in ihre Heimat zurückkehren würden. Daran krankt die Integration dieser Menschen bis heute.

Es geht abwärts, viele werden sich eine bessere Heimat suchen

Deutschland ist bereits ein Auswanderungsland. Jahr für Jahr verlassen Zehntausende Hochqualifizierte die BRD, um sich in Ländern mit weniger ideologieverzerrterer Politik und intakterer Infrastruktur eine bessere Zukunft aufzubauen.

Ich halte das allerdings für eine kurzfristige Entscheidung, da in diesen anderen Ländern (etwa Kanada, USA, Schweden) eine ähnliche neomarxistische Transformation der Gesellschaft stattfinden wie bei uns.

MisterParkinson  20.06.2023, 15:31

aiaiaiaiaaiiiii wo findet den eine neomarxistische Transformation statt?

Plapparat  20.06.2023, 15:39
@MisterParkinson

Auf allen Ebenen: „Energiewende“, Gender-Ideologie, deutscher Sozialstaat für jeden dahergelaufenen Fremden, unternehmerfeindliche Politik, Einwelt-Ideologie und so weiter.

MisterParkinson  20.06.2023, 16:12
@Plapparat

Kannst du bitte mal "neomarxistisch" definieren?

Und mir dann erklären, wo die angebliche "Gender Ideologie" im vermeintlichen Neomarxismus zu finden ist?

Velbert2  20.06.2023, 16:12

Die anderen Ländern werden genauso zukunftsfähig werden wie Deutschland. Bestenfalls wandern Leute aus, weil sie in Länder wollen, die weniger Menschen pro Quadratkilometer haben. Wie Norwegen oder Schweden.

Rotti733  21.06.2023, 10:53

Ich denke auch an Auswanderung. Keine Perspektiven mehr in diesem linksgrün systematisch heruntergewirtschafteten Land. Nicht einmal die Bahn funktioniert noch richtig.

Alles jammern auf hohem Niveau

Kein Tag, an dem man nicht besonders hier hört, dass der Eine oder die Andere auswandern will, weil hier alles so schrecklich ist. Kaum einer tut's. Und die, die es tun, sind gesuchte Spezialisten die auch in Deutschland leben könnten, es aber aus den verschiedensten Gründen nicht möchten.

Und auf die Bürgergeldbezieher wartet auch im Ausland kein Mensch!

Es geht abwärts, viele werden sich eine bessere Heimat suchen

Viele sagen ja immer, man soll mehr Eigenverantwortung an den Tag legen. Ha ha. Dann soll der Staat gefälligst erstmal die Voraussetzungen dazu schaffen oder denkt ihr, mit diesem schlechten uralten Bildungssystem kriegt man die nächste Generation auf Kurs?! Und dann bitte auch die Verdienstmöglichkeiten anders/besser aufbauen, darunter sollte es "keiner machen". Wenn ich das schon immer höre, Eigenverantwortung. Das geht in den USA sehr gut aber nicht in Deutschland, wo du überall ausgebremst wirst.

Es geht abwärts, viele werden sich eine bessere Heimat suchen

Ich denke auch an Auswanderung, da heute wirklich nichts mehr funktioniert und der ach so "demokratischen" und "multikulturellen" BRD. Nicht einmal das Bahnsystem erfüllt noch seinen Dienst. Waren früher Verspätungen die Regel, so sind es heute komplette Bahnausfälle. Auch Stromausfälle mehren sich - offenbar dank der "grünen" Energiepolitik.