Deutschland kaputt?
Findet ihr, dass Duitschland kaputt gegangen ist (Deutsche Bahn, unwettbewerbfähige Automobilindustrie, Inflation, Fachkräftemangel, Wohnungsmangel, Rente Versorgung, Infrastruktur marode, Digitalisierung klappt nicht und zo weiter)
27 Stimmen
7 Antworten
Es war schon unter Merkel schwierig, aber die Ampel boostert den Niedergang und die Deindustrialisierung Deutschlands in einem Ausmaß, das ich mir nie hätte vorstellen können. Und die FDP macht das mit!
Wenn man sich nur bei Tiktok informiert, mag das so aussehen.
Wer nur simpelste Lösungen kapiert, so wie sie AfD & Co. anbieten, könnte auch auf diese Sichtweise kommen.
Man könnte natürlich auch realistisch sein: Keine Regierung (und um die geht es ja offensichtlich) hat sich seit Gründung der Bundesrepublik solchen Problemen gegenüber gesehen. Man konnte Corona nicht vorhersehen und auch nicht den Krieg in der Ukraine. Viel weniger noch, dass ein paar Hamas-Kasper plötzlich durchdrehen.
Dafür gibt es auch keine Präzedenzfälle - solche Dinge kann man bei aller Vorsorge nicht einplanen oder voraussehen. Und es erzähle mir keiner, dass andere Parteien in die Zukunft sehen könnten!
Gemessen daran hat sich Deutschland bisher ganz gut geschlagen! Wir sind immer noch eine der großen Wirtschaftsnationen und werden es noch eine Weile bleiben. Die Voraussetzung dafür ist vor allem, dass jeder Einzelne von uns das auch möchte. Und da habe ich gewisse Zweifel: das fängt an mit dem täglichen Sozialneid, den ich hier erlebe, oder dem Gejammer darüber, dass man nach 3 abgebrochenen Ausbildungen immer noch keinen Lambo geschenkt bekommt. Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.
Tja, lieber DICKERKLOPS, damit bin ich bei einer Gegenfrage angekommen: Was tust Du, damit sich die von Dir bemängelten Probleme lösen lassen?
Investition in Forschung für Grundlastfähige, Rentable und Umweltfreundliche Erneuerbare Energien und solange Atomkraft verwenden bis man die neue Innovation hat, weil Atomkraft, die Innovation war was die Gesellschaft auf das nächste Level gehoben hat. Aber glaub das wird erst passieren wenn alle Fossile Energie Träger aufgebraucht sind, weil es geht wie bei allem nur ums Geld, nicht um Umwelt.
Ja - das ist leider so.
Der Staat Bundesrepublik Deutschland ist nur noch ein Abklatsch dessen, was er bis zur "Wieder"Vereinigung gewesen ist.
Allerdings liegt das ganz sicher nicht an den Mitbürgern, welche dann zu uns dazu gekommen sind (bin gelernter Wessi), sondern an der Regierungspolitik, welche den Staat BRD seit 1990 immer weiter bergab gezogen hat und dabei ist, dieses immer noch zu tuen.
Egal welche Partei auf der Regierungsbank saß - es ist seit 1990 nichts mehr ZUM WOHL der Menschen und Bürger in der Bundesrepublik Deutschland geschehen, sondern leider nur noch das Gegenteil: Zum Schaden derselben.
Das ist ein Teil des Plans der Weltbeherrscher dieses Systems, das bald zu Ende ist.
Früher war fast alles viel viel besser in Deutschland ,das wissen aber nur die die schon etwas älter sind ....
Die anderen Länder haben keine Rezession nur Deutschland. Und die Energiewende hat nichts mit den Krisen zu tun. Ist einfach schlecht umgesetzt. Wind und Solar sind nicht Grundlastfähig daher war schon von Anfang an klar das die Energiewende scheitern wird.