Wann wird Deutschland wieder groß und stark?

8 Antworten

Wann wird Deutschland wieder groß und stark?

Ist es nicht?

aber es wäre so toll wenn Deutschland wieder ein starkes, stolzes und großes Land wäre

stolz definitiv nicht. Das braucht niemand. Stark und groß ist Deutschland.

wie damals zu Zeiten des heiligen römischen Reiches deutscher Nationen.

Waslabeschdu? Wo war dieses Gebilde groß, stark und stolz?

Es sieht eher danach aus, dass es allmählich untergehen wird. Zu viele Belastungen und Gefahren lauern auf dieses Land.

Ratsucher92  09.11.2022, 22:42
Zu viele Belastungen und Gefahren lauern auf dieses Land.

Die nicht mal abgewandt, sondern regelrecht heraufgeschworen werden.

Ich glaube Deutschland ist auf dem Höhepunkt der Menschlichkeit angelangt. Die Rechte des einzelnen stehen hier ganz groß.

Deutschland war nie größer als jetzt.

Wenn du hier wieder das heilige Römische Reich einführen willst solltest du das in der Nachbarschaft mit dem Moslem deines Vertrauens besprechen was er davon hällt.

Die Franzosen könnten auch kurz stutzig werden wenn du ihnen den Krieg erklärst.

Die Weimarer Republik war der erste große Versuch für das was Demokratie heute ist.

Weis nicht, wenn man versucht offen zu sein und mit der Zeit geht, es vermeidet zu verallgemeinern oder rassistisch zu werden ist Deutschland ein tolles Land.

Ich glaube tatsächlich das hier ein 1000 Jähriges Reich voller Glück und Gleichberechtigung aufgebaut wird wenn nicht wieder von Außen Leute es kaputt machen.

Das heilige römische Reich deutscher Nation wurde mal absolutistisch regiert und dann von Friedrich II. reformiert. Er hat im Übrigen auch die Schulpflicht eingeführt. Trotzdem bittet das natürlich auch einige Gefahren. Viele Menschen würden das falsch verstehen und auch unsere europäischen und internationalen Partner. Deutschland ist innerhalb der EU stark geworden und die Bundesrepublik hat dadurch viele sichere Partner. Du siehst wie Russland den Bach runtergeht, mit der Verfolgung ähnlicher Ziele die du genannt hast. Deutschland ist übrigens weiterhin stärkste Wirtschaftsnation Europas und das nicht ohne Grund.

Boltze  10.11.2022, 08:52

Das Heilige Römische Reich wurde überhaupt nicht regiert. Der Kaiser hatte so gut wie keine tatsächliche Macht. Er war in erster Linie Symbol. Regiert wurde in den einzelnen Mitgliedsstaaten, die alle souverän waren.

Kaiser Friedrich II. (1220 - 1250) hat weder das Reich reformiert noch die Schulpflicht eingeführt. Falls du König Friedrich II. von Preußen meinst, hat er allenfalls in Preußen etwas bewirken können, aber die Schulpflicht hat er auch nicht eingeführt. Eher hat er den Untergang des Heiligen Römischen Reichs eingeleitet, indem er Preußen zur zweiten Großmacht neben Österreich machte. Das hielt das Reich nicht aus.

Nie mehr denke ich , wobei Deutschland immer noch die größte Volkswirtschaft in Europa ist .( wenn man Russland nicht mit zählt ) ich bin der Meinung das Deutschland nie wieder so groß wird wie zu Zeiten des Kaiserreichs oder der ns Zeit . Allerdings sollte man sich nicht mit den Ländern von denen man abhängig ist anlegen von daher sollte man meiner Meinung den Ball Flachhalten da man sich mit Personen wie merkel und baerbock oder von der leyen eh nur blamiert .

Bratwurstgamer  09.11.2022, 22:42

Russlands BIP ist kleiner als Italiens, solch eine riesige wirtschaftliche Macht ist Moskau nicht. Aber halb Europa wird ja laut Putin diesen Winter erfrieren, vielleicht hat dann Russland die größere Wirtschaft ;)