Wann werden Stare flügge?

4 Antworten

Junge Stare haben eine Nestlingszeit von 18-22 Tage, Also ab dem Schlupf etwa 3 Wochen.

Wenn die jungen Stare der 1. Brut ausgeflogen sind, wird eine zweite und evtl eine dritte Brut gemacht. Das kannst Du verhindern, wenn Du nach der 1. Brut schnell genug bist und das Nest wegräumst und den Zugang verhinderst.

Die Brutdauer ist 12-13 Tage, die Nestlingsdauer 20 Tage.

Es geht vom Brutbeginn bis zum Flüggewerden also 32-33 Tage.

Die erste Brut beginnt anfangs April. Also wird der Ausflug ca. Anfangs Mai sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Feldornithologie Ausbildung 2017/2018

Junge Stare sind nach 17 bis 21 Tagen, also etwa 3 Wochen, flügge und fliegen aus.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung