Wann werden die meisten Ausbildungsangebote da sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So früh es geht. Denn beliebte Ausbildungsplätze gehen ganz schnell weg. Unternehmen suchen immer nach Azubi, allerdings nicht irgendwelche Azubis, sondern perfekte

Die Anzeigen sind meistens das ganze Jahr rum online. Klassische Startmonate sind August und September.

Im Herbst - EDIT: Um im Folgejahr die Ausbildung beginnen zu können.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
HarryXXX  11.01.2024, 19:55

Wenn du im Herbst einen Ausbildungsplatz haben willst, dann musst du dich ab sofort bewerben.

notting  11.01.2024, 19:56
@HarryXXX

Nein, ich suche keinen Ausbildungsplatz. Hab's aber nun hoffentl. klarer formuliert.

notting

Safirblau
Fragesteller
@HarryXXX

hatte vor erst noch ein Praktikum zu machen geht das denn noch ?

HarryXXX  11.01.2024, 20:06
@Safirblau

Natürlich geht das noch, das eine schließt das andere ja nicht aus.