Wann anfangen Wohnung zu suchen als Studentin?

3 Antworten

Ja, das Problem kenne ich. Ich habe damals gewartet bis ich mich für eine Uni entschieden hatte und dann ewig nichts gefunden. Dann musste ich lange pendeln und teilweise um 4 nachts aufstehen um rechtzeitig da zu sein. Man sollte das so früh wie möglich machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

L35111
Fragesteller

danke. Es kann aber nicht anders, da man wirklich nicht wissen kann wann oder ob man studieren wird bei zulassungsbeschränkte Studiengänge. Sind WG-Zimmer die ausschließlich für Universitätsstudenten reserviert sind vielleicht eine gute Lösung?

Robert1824  20.07.2022, 22:45
@L35111

Generell ist am Anfang alles eine gute Lösung, was du leicht und schnell bekommen kannst. Die beste Strategie ist, das erstbeste zu nehmen, mit dem Studium anzufangen und dir dann was schöneres zu suchen. Man lernt ja auch am Anfang einige Leute kennen, die vielleicht auch noch was suchen, und dann kann man auch gemeinsam eine neue WG gründen.

Der Wohnraum ist komplett für Ukrainer reserviert. Du wirst daher obdachlos sein.

Am besten gestern.

Es gibt im Moment ca. 30000000 Menschen auf Wohnungssuche auf 500000 Wohnungen.