Wann werden die ersatzformen der modalverben genommen/angewendet(englisch)?

2 Antworten

Immer dann, wenn das betreffende Hilfsverb keine eigenen Zeitformen (z.B. Vergangenheit, Zukunft, present perfect..) hat.

Z.B. gibt es von "must" keine Vergangenheitsform und von "can" keine Futur-Form.  Deshalb nennt man diese Verben ja auch "unvollständige Hilfsverben".  Alles Weitere dazu findest Du z.B. bei ego4u.de .

Schau dir doch zu diesem Thema die Lernvideos von BildungInteraktiv an.

Da es die modalen Hilfsverben im Normalfall nicht in allen Zeiten gibt, musst du z.B. auf jeden Fall eine Ersatzform benützen, wenn du einen Satz in der Vergangenheit hast.

Z.B:

I needn't work today. / I didn't have to work yesterday.