Fragen zu Modalverben und Ersatzform in Englisch?

2 Antworten

Ein paar Hinweise hat dir @Bssw schon gegegeben. Das Thema ist wirklich zu umfassend, um es hier im Detail zu erklären.
Ersatzformen brauchst du natürlich vor allem in den Zeiten, in denen es keine Formen der Hilfsverben gibt.

Yesterday, Tom was not allowed to go out.

etc.

Schau dir hier vor allem das Video von BildungInteraktiv an, das AstridDerPu gepostet hat. Auf ego4u hat dich @Bssw schon hingewiesen.

https://www.gutefrage.net/frage/modal-verbs-and-substitutes

"I may swim" im Sinne von "dürfen" gibt's nur noch theoretisch.

"May" (im Sinn von "dürfen")  kommt praktisch nur noch in Fragen vor, z.B. : May I go home now?

Das Thema "Modalverben" ist leider einfach zum "groß" und zu kompliziert, als dass man es hier in ein paar Sätzen darstellen könnte.

ego4u.de könnte dir weiterhelfen, aber in jedem normalen Englischbuch für Schüler gibt es einen Grammatikteil, in dem man das Wichtigste nachlesen kann.