Wann war der zeugungstag?

13 Antworten

diese Frage kann ich nicht mal bei meinen Kindern beantworten (weil es eben zwei/drei tage sein können), geschweige denn bei dir.....

ich denke du willst wissen wer der Vater ist, das kann aber nur ein test nach der Schwangerschaft zeigen.............und wenn du in dem betreffenden Zeitraum (also die 3-4 Tage?) mit zwei Männern Sex hattest, dann..naja.............

Liebe Fragestellerin! Wenn Du wirklich zweifel hast, wer der vater ist, solltest Du reinen Tisch machen! Mach einen Vaterschaftstest - mit deinem Mann - sobald das Kind da ist!

vanillanine
Fragesteller

ich habe schon reinentisch gemacht und einen vaterschaftstest gekauft der wird auh direkt nach der geburt gemacht !!

OMG

Eine Bekannte wurde gefragt, ob ihre Tochter denn dem Vater ähnlich sähe. Darauf sie entrüstet: Dazu müsste ich wissen, wer der Vater ist. - Als wenn es das Selbstverständlichste der Welt wäre, nicht zu wissen, wer der Vater ist.

Aber scheinbar ist es das doch. Und ich habe nur verschrobene altmodische Ansichten....

vanillanine
Fragesteller

es kommt auch auf die situation an ich wollte keinen sex am 16 august mit diesem mann also finde ich es gemein wenn menschen direkt denken ohh gott die weiß nicht wer der vater ist was ne schl....

100%ig sicher kannst Du nur sein, wenn Du einen Vaterschaftstest machen lässt

Egal, wo Du nachschaust, es gibt keine Methode zur exakten Bestimmung des Zeugungstermins. Bei einem Entbindungstermin am 04.06.2013 ist die Zeugung am 16.08.2012 nicht ganz auszuschließen, aber es ist nicht der "typische Termin. Die gesetzliche Empfängniszeit ist sehr ausufernd. Da hat es dann der Richter etwas leichter, zumindest wenn kein Gentest gemacht wird. Es hilft Dir auch wenig weiter noch alle anderen Berechnungsarten ausfindig zu machen. Das Ergebnis wird niemals eine eindeutige Antwort erbrinden. Die Schwangerschaft dauert 40 Wochen ab der letzten Menstruation - normalerweise.