Wann wachen eure Hunde/Welpen auf? :o (In der Früh)

11 Antworten

Meine wurden immer dann wach, wenn einer von uns auch nur ein Auge öffnete. Also, wecken musste ich weder Welpen noch ausgewachsene Hunde. Sie hatten einfach eine 'Antenne' für Aufwachzeiten, egal ob um 5 oder 10 Uhr.

Der einzige Unterschied war, dass um 5 Uhr morgens der Hund eher schläfrig hinter uns her latschte, um 10 Uhr dagegen (an Wochenenden) war immer schon Action angesagt und man sprang zügig in die Klamotten.

Hallo, mach dir nicht so viele Gedanken. Unserer ist schon paar Jahre älter, schläft abee oft bis 9. Liegt daran, dass sie nachts ziemlich viel und oft wach sind. Mach dir keine Sorgen. Ist völlig normal. Wir Menschen haben ja auch nicht immer den gleichen schlaf Rhythmus

Also aus Erfahrung weiß ich, dass sich weder Hunde-Welpen noch Menschen-Babies an irgendwelche vorgegebenen Zeiten halten...

Das gilt für die Nahrungsaufnahme genauso wie für die Schlaf- und Wachzeiten.

Wenn dein Welpe also quietsch-fidel ist und ihr alle glücklich miteinander seid, dann mach dir mal über die vom Buch abweichenden Zeiten keine Gedanken...

Freu dich einfach, dass du morgens nicht so früh zur 1. Gassi-Runde rausgehen musst...

es gibt genauso wenig eine "welpenaufwachzeit" wie eine "babyaufwachzeit"...das ist von hund zu hund und von seiner umgebung abhaengig -sehr unterschiedlich...

freudich, dass du laenger schlafen kannst.

Ein Welpe sollte zwischen 6:00 und 22:00 4x gefüttert werden, also ist es nur logisch, dass er um ca. 6:00 erwacht. Mit der Zeit pass er sich dem Schlafrhythmus des Besitzers an.