Wann verliert der Feigenbaum im Herbst seine Blätter?

6 Antworten

Ich habe zwei verschiedene Feigenbäume (rote und gelbe Feigen). Beide verlieren zusammen mit der Buche im Herbst ihre Blätter, also ziemlich zuletzt, wenn die Laubsammlung der Stadt von vorbei ist.

ja welchen feigenbaum meinst du?

ficus carica - die echte feige oder einen anderen feigenbaum

dazu zählen viele "ficus"

Ficus carica (eßbare Feige) verliert im Freiland in unseren Regionen (Mitteleuropa) beim ersten stärkeren Nachtfrost seine Blätter. In den Tropen bleiben die Blätter dran.

das ist stark temp. abhängig ... Ficus ... und die Sorte spielt eine grosse Rolle !

Ja ok hat jm. zufählig einen Feigenbaum un weiß wann genau bei ihm die Blätter abgefahlen sind?