Feigenbaum bekommt verschrumpelte Blätter?

4 Antworten

die Löcher hätte ich im Sommer als Folgen von Hagelschlag oder ähnlichen Beschädigungen interpretiert, jetzt aber eher nicht...

die schrumpeligen Blätter sind Folgen von Gallwespen/fliegen befall = findest Du unten dran/innen drin so Fusseln/"Spinnweben"? = diese erstmal entfernen und zusehen, ob alle Blätter solche Missbildungen bekommen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leider kann ich keine Schädlinge erkennen. Sollte ich Betroffene Blätter entfernen?

Es sind auch ganz normale Blätter vorhanden.

Sowas ist in den allermeisten Fällen ein Anzeichen für Schädlinge oder Pilze.

franzxaver46
Fragesteller

Was kann man dagegen tun?

ErsterSchnee  23.04.2019, 13:28
@franzxaver46

Das hängt davon ab, was genau das für ein Schädling ist. Im Zweifelsfall einfach mal einen Gärtner fragen!