Was ist mit meinen Tomaten los?

Bild 1 - (Pflanzen, Garten, Pflanzenpflege) Bild 2 - (Pflanzen, Garten, Pflanzenpflege) Bild 3 - (Pflanzen, Garten, Pflanzenpflege)

9 Antworten

Tomaten sind Starkzehrer. Die sehen nicht so aus, als ob sie jemals Dünger gesehen hätten. Das bewirkt natürlich auch, dass sie für allerlei Pilzkrankheiten und Schädlinge anfällig werden. Jetzt kannst Du sicher nicht mehr viel machen. Schneide das Laub zurück (Hausmüll) und lass die Tomaten reifen, soweit sie nicht auch schon befallen sind. Nächstes Jahr bitte rechtzeitig Tomatendünger drauf!

Würde sagen, dass die verbrannt sind.

Vielleicht stellst du die Dinger mal in den Halbschatten, statt in die pralle Sonne. Auch Pflanzen können einen Sonnenbrand beommen.

Da Tippe ich mal auf eine Kombi von Fäule und Spinnmilben. Schau mal, ob du an den Balttunterseiten feine Gespinste sihst - wenn nicht, ist es nur die Fäule :((

Das sieht mir nach Milbenbefall aus. Mach die Blätter ab und lass die Tomaten noch am Stiel reifen, die werden noch was....