Wann verjährt fremdgehen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wann verjährt fremdgehen?

.

Fremdgehen ist keine Straftat deswegen kann sie auch nicht verjähren.

.

Ob Dein(e) Partner(in) verzeiht, ist nicht zwangsläufig von der vergangenen Zeit abhängig, vielmehr von ihrer/seiner Emotion / Verletzungen / Enttäuschungen.

Möglicherweise auch von der Zeit und den gelebten Gefühlen usw. die er/sie mit Dir ge-/erlebt hat.

... aber auch das kann die Verletzung größer und unverzeihlicher machen.

Wer fremd geht, kennt das Risiko und es ist ihm/ihr möglicherweise - aus egoistischen Gründen - egal was er/sie dem/der Partner/in antut.

Es wird sicher - und das zu Recht - nicht leicht werden.

KHSchindelar  29.01.2019, 21:35

Danke für den Stern . ... und gutes Gelingen,

Kommt darauf an, wie eifersüchtig dein(e) Partner(in) ist. Theoretisch gibt es keine Verjährungsfrist. Partnerschaft ist ja kein Gerichtshof.

Sowas verjährt nicht.

Umso schlimmer, je länger es her ist, da der Partner in der Lage war, mich so lange anzulügen.

LG

Sowas wie verjähren gibt es bei mir nicht, Vertraue wird halt nicht mehr so ganz da sein und man hat die Info (fremdgegangen) immer im Hinterkopf.

Kritisch. Aber eine zweite Chance kann man geben

Kommt drauf an, ob es eine Affäre oder ein Ausrutscher war. An sich aber nie.

siecko999
Fragesteller

2 mal :P

NinJoLP  22.01.2019, 21:19
@siecko999

Es ist meine Meinung. Ob du das genau so siehst oder nicht ist mir komplett egal.