Wann trinkblase reinigen?

2 Antworten

Je nachdem, was du reingetan hast. Wenn's nur Wasser war, würde ich mir keine Sorgen machen. Einfach auswechseln.

Grundsätzlich fülle ich ausschließlich Wasser in meine Trinkblase. Nach einer Tour kann es durchaus mal ein, zwei Tage dauern, bis ich den Rucksack soweit ausgeräumt habe, dass ich sie "reinigen" kann. Dann wird sie kurz mit frischem Wasser ausgespült und mit Hilfe einer leeren Küchenpapier-Rolle so aufgestellt, dass zum Trocknen die Wände der Trinkblase nicht in Kontakt miteinander sind.

Hi,

ich reinige immer die ganze Blase, bzw spüle sie mit Wasser aus, trockene sie von innen und außen ab und lasse sie offen hängen. Allerdings sollte es heute noch reichen, wenn du sie einfach ausleerst und abtrocknest.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, liebe Grüße Lotti3516