In UFA Kino mit 16 nach 0:00Uhr

4 Antworten

Wenn das Kino aufpasst, dann muss ein Erwachsener dabei sein. Der Muttizettel alleine reicht nicht.

Mt einem "Muttischreiben" (=Erziehungsbeauftragung gemäß Jugendschutzgesetz) beauftragen die Eltern einen anderen, vertrauenswürdigen Erwachsenen damit, ihre/n minderjährgen Sohn/Tochter zu begleiten zu einer Uhrzeit, bei der ein Aufenthalt Jugendlicher ohne Erziehungsberechtigten eigentlich nicht erlaubt ist.

Ein Muster dazu:

http://www.autokinos-deutschland.de/programm/Erziehungsbeauftragung.pdf

Zwingend notwendig ist aber, das der Film für dein Alter freigegeben ist. Einen Film, der erst für eine höhere Altersstufe freigegeben ist darf man auch in Begleitung nicht sehen.

Moment mal. Der Film ist ab 16 Jahren und wird als Spätvorstellung gezeigt?

Merkst du was?? Dann wirst du nicht der/die einzige sein ;)

Geh einfach hin. Kannst dich ja von einem volljährigen später abholen lassen.

stinkertum  06.07.2015, 13:29

Was ist das denn für eine Logik? Wenn es Cola nachts in der Kneipe gibt, müssen zwangsläufig auch Minderjährige da sein?