Wann tragen türkische Frauen ein weisses kopftuch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Islam hat die Farbe des Kopftuchs keine Bedeutung.

Nur im Christentum:

Weiss und helle Farben: Jungfrau

Schwarz und dunkle Farben: verheiratet und Witwen

Sonst kleiden sich Frauen traditionell ganz schwarz nach Beerdigungen eines nahen Verwandten oder des Ehepartners.

FG, ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubiger Katholik.

Warum sollte Frauen genau ein weißes Kopftuch tragen?

Den Kopftuch gibt es in verschiedenen Farben, es ist egal in welcher Farbe man es trägt, wichtig ist das es dich bedeckt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
Alexandra65470
Fragesteller

Danke,sie hat ja immer kopftuch getragen..nur nie weiss. Bedeutet weiss irgendwas? Freude Liebe etc. Sie ist sehr nett und es wundert mich. Weil ich das die ganzen Jahre nie an ihr gesehen hab.. ansprechen wegen der Farbe will ich sie direkt nicht

Da gibt es keine Antwort darauf. Je nach Lust und Laune.

Gestorben ist niemand, so spontan würde mir nichts einfallen. Weis steht eigentlich eher für gutes im Islam.

Alexandra65470
Fragesteller

Kann es sein, dass sie mit ihrem getrennt lebenden Ehemann wieder im Reinen ist. Das ist das einzige, was mir bei ihr dazu einfällt. Fragen will ich nicht