Wann their und wann her?

7 Antworten

Von Experte OlliBjoern bestätigt
  • Wenn es eine weibliche Person (she) ist, ist das possessive pronoun her.
  • Wenn es viele Personen (they) sind, ist das possessive pronoun their.

Das stehr aber garantiert auch in deiner Grammatik, und zwar für alle Personen:

  • I - my
  • you - your
  • he - his
  • she - her
  • it - its
  • we - our
  • you - your
  • they - their

Her ist die Objektform von she bzw. auch das weibliche Possesivpronomen in der 3. Person. Was im Einzelfall zutrifft muss aus dem Zusammenhang erschlossen werden.
Their ist das Possesivpronomen der 3. Person Plural.

Hallo,

their = Plural, her = Singular

AstridDerPu

Her bezieht sich auf eine Frau. Dritte Person Singular.

Their bezieht sich auf eine Gruppe von Personen. Dritte Person Plural.