Wann sollten die Brennstäbe bei der Wärmepumpe ein- bzw ausgeschaltet werden?

Rosswurscht  09.01.2024, 15:45

Du hast Brennstäbe in der Wärmepumpe?

Berner2002
Fragesteller

So bezeichnete es der Installateur

Gnurfy  09.01.2024, 15:46

Was sind "Brennstäbe" bei (D)einer Wärmepumpe?

Berner2002
Fragesteller

So nannte es der Installateur

Gnurfy  09.01.2024, 15:58

Hast Du mal Hersteller & Modell Deiner Wärmepumpe, und könnte der Installateur da nicht eher "Zusatzheizstäbe" gemeint haben, wenn es draußen sehr frostig ist?

Berner2002
Fragesteller

Paket WWP LS 8-B Ausführung R-E von Weishaupt

2 Antworten

Ab dem Bivalenzpunkt. Also wenn die WP die benötigte Vorlauftemperatur nicht mehr ohne den Heizstab erreicht

Was ist das für eine Wärmepumpe?

https://www.youtube.com/watch?v=w-u9DphNNOk

Die Heizung schaltet normalerweise automatisch zu, wenn die Wärme nicht ausreicht.

Berner2002
Fragesteller

Es ist eine Luft/Wasser WP

Berner2002
Fragesteller

Es ist diese hier : weishaupt Paket WWP LS 8-B Ausführung R-E

sgtepic  09.01.2024, 21:45

So ist es. Oder wenn die entsprechende Einstellung nicht optimiert wurde